In den letzten Jahren erwuchsen aus der wunderschön gelegenen Landbäckerei in der Hindelmühle - nähe Stamsried - zuerst 2 Verkaufswägen, die täglich von Dienstag bis Samstag unsere Stammkunden in den verschiedenen Gebieten im Landkreis Cham und Schwandorf durch direkten Heimservice verwöhnen.

 


Nachdem im Jahr 1995 am Dorfplatz in Neukirchen-Balbini die erste Filiale der Landbäckerei Höcherl eröffnet wurde, folgte am 02.05.2001 die Zweite am Marktplatz in Stamsried mit Café und vielfälltiger Mittagsbewirtung, welche in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Metzgerei Ries zu Stande kam. Bereits ein Jahr später konnte dann Bäckermeister Michael Höcherl in der Oberen Hauptstraße in Pösing seine Kunden in einer weiteren Zweigstelle begrüßen. Allerdings schlossen die Filialen Pösing und Stamsried leider zum letzten Mal 2010 und 2019 ihre Türen unter dem Namen der Landbäckerei.

 


Am 01.12.2011 durfte, die aus der idyllischen Hindelmühle stammende Bäckerei, die Belieferung der Wurstfabrik Wolf aus Schwandorf. Zuerst fuhr unser Verkaufswagen nur Freitags, später dann auch Donnerstags nach Schwandorf, um vor dem Verkaufseingang der Großmetzgerei unsere Kunden mit Backwaren zu verwöhnen. Nach dem Umzug und Umbau der Metzgerei Wolf, welcher am 08. Dezember 2011 offiziell eröffnet wurde, gelang es uns auch mit Hilfe des Juniorchefs Christian Wolf, eine Kooperation mit dem deutschlandweit bekannten Unternehmen zu starten.


Zur Zeit beschäftigen wir etwa 15 Mitarbeiter in der Backstube, in der Filiale und den Verkaufswägen.

 

Mit Liebe und langjähriger Erfahrung liefern wir Ihnen täglich unsere bekannte Qualität und verwenden nur beste Rohstoffe aus der Region.


1 Comment

  1. Agathe W. sagt:

    Wunderschöne neue Internet-Seite!
    Beste Grüße aus Cham.
    Agathe W.